Der Name JYSK ist wichtig für uns, denn er sagt viel darüber aus, wer wir sind und wie wir als Unternehmen handeln.
Das Wort steht für jemanden oder etwas, das von der dänischen Halbinsel Jütland stammt. Wenn du aus Jütland kommst, bist du jysk, und Menschen aus Jütland gelten im Allgemeinen als hart arbeitend, bodenständig und zuverlässig.
Das dänische Wort jysk war auch für unseren Gründer Lars Larsen wichtig, als er seine ersten Läden unter dem Namen JYSK SENGETØJSLAGER eröffnete. Später wurde es zu JYSK verkürzt, was heute unser Name ist.
Unsere skandinavischen Wurzeln bilden die Grundlage für unser Handeln. Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen, das auf skandinavischen Werten wie Ehrlichkeit und Respekt basiert - sowohl gegenüber Kunden als auch gegenüber Kolleg/innen.
Unsere drei grundlegenden JYSK-Werte - Tradesman, Colleague und Corporate Spirit - sind die drei grundlegenden Werte, die unseren Mitarbeitenden bei JYSK am stärksten begegnen. Die Werte stammen von unserem Gründer Lars Larsen und drücken auf einfache Weise das Verhalten und die Einstellung aus, die von den Mitarbeitenden bei JYSK erwartet und gelebt werden.
JYSK Leadership drückt das Verhalten und die Einstellung aus, die wir jeden Tag von unseren Führungskräften erwarten. Unsere drei grundlegenden JYSK Leadership-Werte, Leader, Coach und Communicator, spiegeln weitgehend unsere skandinavischen Wurzeln wider, denn wir vertrauen einander und glauben an Übertragung von Verantwortung. Unsere skandinavischen Wurzeln bestimmen also auch die Werte, die uns bei der Führung des Unternehmens leiten.
Coaching und Mitarbeitendenentwicklung durch Feedback ist daher ein wichtiger Teil unserer Führungsphilosophie.
Für uns ist es eine wichtige Führungsaufgabe, dafür zu sorgen, dass wir alle Mitarbeitenden einbeziehen. Nicht, weil sie es müssen - sondern weil sie es wollen.
Wir haben Erwartungen an unsere Mitarbeitenden - aber unsere Mitarbeitenden sollten zu einem grossen Teil auch Erwartungen an JYSK als Arbeitgeber und Arbeitsplatz haben.
Deshalb haben wir mit Hilfe regelmässiger Umfragen zur Mitarbeitendenzufriedenheit bestimmte Versprechen an unsere Mitarbeitenden festgelegt. Durch diese regelmässigen Umfragen erfahren wir von unseren Mitarbeitenden, dass die tatsächlichen Versprechen das sind, was sie am meisten an uns schätzen.
Wir glauben an unsere Mitarbeitendenversprechen und leben sie jeden Tag aus:
Bei JYSK arbeitest du in einem Unternehmen, in dem Talent und Persönlichkeit geschätzt werden und Engagement und zusätzlicher Einsatz belohnt werden. Entwicklung und Teamgeist stehen ganz oben auf der Tagesordnung - und du wirst einen Alltag erleben, der immer dynamisch ist, eine Herausforderung darstellt und Spass macht.
Wir setzen uns Ziele, konkurrieren und streben jeden Tag danach, besser zu sein als gestern - auch wenn es darum geht, unsere Gemeinschaft aufzubauen und Erfolge zu feiern.
Wir glauben, dass eine gute Zeit miteinander - sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Arbeitszeit - uns als Team stärker macht.
Es muss Spass machen, jeden Tag zur Arbeit zu gehen - und genau deshalb bemühen wir uns immer, die beste Umgebung zu schaffen.
Als Mitarbeitender von JYSK wirst du Teil einer grossen Gemeinschaft - und einer Kultur, in der soziale Aktivitäten einen hohen Stellenwert haben.
Als internationales Unternehmen steht JYSK täglich mit Tausenden von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten in Kontakt. Unsere Aktivitäten und Handlungen wirken sich auf unser Umfeld aus und demgemäß haben wir als Unternehmen eine Verantwortung. Unser Ansatz wird durch unsere Nachhaltigkeitsstrategie „Ein großartiges Angebot für Generationen“ definiert. Die Strategie umfasst fünf strategische Schwerpunktfelder, die für uns als Unternehmen wichtig sind.
Lies mehr über unsere Strategie und unsere Schwerpunktfelder:
Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Kolleg/innen, die unser Team verstärken.
Bei JYSK bieten wir dir verschiedene Möglichkeiten, deinen eigenen Karriereweg zu entwickeln und deine Ziele zu erreichen.