Bei JYSK erhältst du abwechslungsreiche Herausforderungen und die Chance, jeden Tag über dich hinauszuwachsen. Ausserdem wirst du Tausende neue Kolleg:innen in der ganzen Welt hinzugewinnen.
JYSK hat einen starken Teamgeist, der auch von unseren Mitarbeitenden in unseren Zufriedenheitsumfragen hervorgehoben wird.
Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Karriereweg begleiten zu dürfen. Dein Team ist gespannt darauf, dich bald kennenzulernen.
Du wirst Teil eines internationalen Konzerns mit mehr als 3.400 Filialen in über 48 Ländern.
In der Schweiz ist JYSK mit mehr als 70 Stores vertreten. Mehr als 450 neue Kolleg:innen erwarten dich bei uns!
Die ersten schweizerischen JYSK Stores wurden 2006 noch unter dem Namen Dänisches Bettenlager in Baar und Bulach eröffnet. Seitdem ist JYSK Schweiz stetig am expandieren und die Anzahl unserer Filialen wächst von Jahr zu Jahr. Darauf sind wir sehr stolz! Nur dank unserer engagierten Kolleg:innen ist dieses Wachstum zu erreichen.
Wenn du mehr über unsere grossartige Expansionsgeschichte erfahren möchten, klicke hier.
Der Name JYSK ist für unser Unternehmen von grosser Bedeutung, da er viel darüber aussagt, woher wir kommen und wie wir als Unternehmen handeln.
Das dänische Wort jysk spielte bereits für den Firmengründer Lars Larsen eine wichtige Rolle, als er seine ersten Geschäfte unter dem Namen "JYSK SENGETØJSLAGER" eröffnete. Später wurde der Name auf "JYSK" abgekürzt, wie wir auch heute noch heissen.
Jysk bedeutet „jemand oder etwas von der dänischen Halbinsel Jütland”, und die Jütländer gelten allgemein als fleissig, bodenständig und zuverlässig.
Unsere skandinavischen Wurzeln bilden die Grundlage unserer Geschäftsphilosophie. Als werteorientiertes Unternehmen stehen bei uns skandinavische Werte wie Ehrlichkeit und Respekt im Mittelpunkt – sowohl dem Kund:innen als auch unseren Kolleg:innen gegenüber.
Unsere skandinavischen Wurzeln sagen also nicht nur etwas darüber aus, woher wir kommen. Sie definieren auch die Werte, mit denen das Unternehmen geführt wird.
Unsere JYSK Values und JYSK Leadership schaffen einen Rahmen, wie wir bei JYSK miteinander und mit unseren Geschäftspartnern umgehen.
Die drei Säulen der JYSK Values – Tradesman, Colleague und Corporate Spirit – lassen sich auf unseren Unternehmensgründer Lars Larsen zurückführen. Sie drücken aus, welches Verhalten und welche Einstellung wir voneinander erwarten können.
Zusätzlich zu unseren Kernwerten erwarten wir von unseren Führungskräften, dass diese sich gemäss dem JYSK Leadership als Leader, Coach und Communicator verhalten.
Bei JYSK vertrauen wir einander, delegieren und glauben an Freiheit mit Verantwortung.
Wir glauben an unsere Mitarbeitenden als Schlüssel zum Erfolg. Daher sind wir bestrebt, Entwicklungsmöglichkeiten und neue Herausforderungen innerhalb des Unternehmens zu bieten.
Unser Ziel ist es, in allen JYSK-Ländern die erste Wahl bei Mitarbeitenden im Einzelhandel zu sein. Daher müssen wir dafür sorgen, dass JYSK immer ein attraktiver Arbeitgeber ist und dass unsere Mitarbeitenden gerne zur Arbeit gehen.
Wir möchten besondere Leistungen belohnen und sind stolz auf das Engagement unserer Mitarbeitenden. Mit der richtigen Einstellung eröffnen sich bei JYSK vielfältige Möglichkeiten.
Wir glauben fest an unsere Mitarbeitendenversprechen und leben diese jeden Tag:
Als internationales Unternehmen steht JYSK täglich mit Tausenden von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten in Kontakt. Unsere Aktivitäten und Handlungen wirken sich auf unser Umfeld aus und demgemäß haben wir als Unternehmen eine Verantwortung. Unser Ansatz wird durch unsere Nachhaltigkeitsstrategie „Ein großartiges Angebot für Generationen“ definiert. Die Strategie umfasst fünf strategische Schwerpunktfelder, die für uns als Unternehmen wichtig sind.
Lies mehr über unsere Strategie und unsere Schwerpunktfelder: